Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 5. Mai 2012

Assmannshausen - Lorch



Ich starte die 16,7 km lange Etappe an der "Alten Bauerschänke". Der Weg führt links eine Treppe hoch in Richtung "Höllenberg", wo der leckere Spätburgunder wächst. Leider ist das Wetter schlecht, sodass ich diese Etappe drei Tage später nochmals wandern werde. Allerdings anders herum!

Es geht durch die Weinberge oberhalb des über 900 Jahre alten Städtchens Assmannshausen.

Blick auf den Assmannshäuser Höllenberg.
Et ränt...
- ich stelle mich an der Rotweinlaube unter und
überlege die Tour abzubrechen...
Entscheide mich dann aber doch für`s weiter laufen!
Also Schirm raus. 








Burg Reichenstein auf der anderen Rheinseite.

Foto unten: Blick vom Rheinburgenweg auf den Rheinsteig






Nach ca. 7,5 km erreiche die Schutzhütte "Georgs Ruh"


Der Ausblick auf den Rhein und die Burgen wird durch das Wetter getrübt...
Burg Sooneck
Kleines Lorcher Werth 










Mit einer kleinen Stärkung im Weinhaus Rößler beende ich die Tour,


um sie drei Tage später von Kaub kommend nochmal zu wandern! 

Es gibt zwar keinen "strahlend blauer Himmel"
dafür regnet es aber nicht!




Blick vom Rheinburgenweg auf den Rheinsteig:



Blick auf Burg Sooneck mit Rheinburgenweg.
Trechtinghausen


 Blick vom Rheinburgenweg auf den Rheinsteig
(unten Richtung Lorch)


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen