Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 3. September 2011

Linz - Bad Honnef


Endlich - nach genau 3 Monaten gibt es wieder schönes Wanderwetter in NRW und Rheinland-Pfalz!


Die Fahrkarte von Köln nach Linz "am Rhein" kostet 10 Euro, Preisstufe 5.
Mit reichlich Kleingeld in der Tasche löse ich mir schon in der KVB eine solche Karte
und erreiche rechtzeitig den Regional Express um 07:38 Uhr, der pünktlich fährt!


Angenehm frische 18 Grad zeigt das digitale Thermometer im Wechsel mit der Tageszeit und dem Datum an.
Ich laufe durch die engen Gassen und die windschiefen Häuser lassen mich gruseln. Linz hat durch seine konsequent eingeschossige Bauweise den Dorfcharakter mit der Kirche als höchstes Gebäude erhalten. Zweigeschossige Wohnhäuser, oder gar Hochhäuser, habe ich nicht gesehen!?

Jetzt liegen ca. 25 km vor mir - ich werde Bad Honnef um halb 5 erreichen...

... es geht natürlich zunächst bergauf
...nach der anstrengenden "Stadtbesichtigung" fällt hier das erste Reisdorffkölsch -
zweites Frühstück ;-)

Burg Ockenfels gehört zur Gemarkung Linz und ist damit sein einziges Hochhaus!



Auf einem Löwenstuhl sitzende Engel vor einem Weinkrug :-)





Leider verläuft der Rheinsteig auch über Privatgrundstücke, oder wie hier oben sehr dicht daneben,
was nicht allen Anwohnern gefällt. So interpretiere ich jedenfalls das Skelett mit Wanderhut im Fenster.
Wenn jede/ r Wanderer/ in eine cent € Münze in den Stock legt könnten wir für einen Trenchcoad sammeln



...schon freundlicher...




Kasbach







Erpeler Ley










Orsberg











Der Stux oder Stuxberg



Wasserfall Stux im Hähnerbachtal







Der komfortabelste Rastplatz zwischen Linz und Bonn ;-)







"Gott gibt uns die Kraft Unbegreifliches zu ertragen"


Zur Erinnerung an die Toten beider  
Weltkriege 
1914-1918 
1939-1945









Leyberg







Die Beschallung nach BImSchG...
...                                                              ist gefährlich hoch:

einmal um viertelnach...
zweimal zur halben Stunde...
dreimal um viertelvor...
und jede Stunde dann volles Programm.


Ohropax hilft auch nix.
Die Glocken schallen zu den Schweinemedaillons "Linzer Art"

das Porzellan am Tellerrand springt schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen